Scrap
Home
Spirituelles
Natur
Malen
Literatur
Fotos

Mein Name ist Rita, und ich lebe in Nordrhein Westfalen, wo ich auch aufgewachsen bin. Der Zahn der Zeit ging auch an mir nicht spurlos vorüber.  Kraft und Gesundheit beginnen langsam zu bröseln und so verbringe ich als Rentnerin ziemlich viel Zeit am PC. (Aber das ist  sicher auch gut so, denn sonst wäre das Internet um diese Webseite ärmer J )

 

Meine Interessengebiete sind vielseitig:

 

Dazu zählen in erster Linie das Schreiben von Gedichten und hin und wieder auch von Geschichten. Allerdings habe ich erst im Rentenalter begonnen, das Geschriebene auch  festzuhalten. Im Laufe der Zeit, und bedingt durch mein Autorenforum, habe ich mich etwas mehr mit der formellen Schreibweise und der richtigen Reimkunst  beschäftigt; und ich lerne immer noch dazu.  

Ich habe als Erstlingswerk ein Kinderbuch veröffentlicht, später ein weiteres über meine Krebserkrankung; ich  bin aber auch regelmäßig in österreichischen Literaturzeitschriften und diversen Anthologien zu lesen. Weitere Einzelwerke von mir und selbst herausgebrachte Anthologien werden hier in der Webseite vorgestellt.

 

Ein weiteres Interessengebiet von mir ist das digitale Malen mit Photoshop.

Begonnen habe ich mit grafischer Gestaltung, dann kam das digitale Malen dazu, welches mir sehr große Freude macht. Auch dabei lerne ich immer noch dazu - man lernt ja niemals aus. Malen ist, wenn ich genügend Zeit dazu habe, auch eine recht entspannende Tätigkeit.

In letzter Zeit beschäftige ich mich zusätzlich mit dem Erlernen und Erstellen schöner Scraps.

Auch meine Webseiten erstelle ich selbst, obwohl mein Kopf da schon langsam sagt:  nun ist aber Schluß, mehr geht bald nicht mehr!

Meine innere, mir sehr wichtige Gesinnung ist die Spiritualität, unter anderem praktiziere ich Reiki - Weiteres geht aus diesen meinen Seiten hervor, wenn sich jemand dafür interessiert.

Ganz nebenbei noch: ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und vier Enkelkinder, die auch keine „Kinder“ mehr sind. Langeweile gab es noch nie in meinem Leben – und das finde ich schön.

Joomla Template by Joomla51.com